Geländeritt 2018

Programmheft 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Rangliste Geländeritt 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.1 KB

Geländeritt 2017

Herzlichen Dank unseren Sponsoren 2017!

Rangliste Geländeritt 2017
Rangliste Geländeritt 2017-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.6 KB
Programmheft 2017
Programmheft2017_def.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Impressionen von unterwegs...

Posten 1

Posten 2

Posten 3

Posten 4

Posten 5

Posten 6

Posten 7

Posten 8 / Gymkhana

Geländeritt 2016

Rangliste Geländeritt 2016
Rangliste Geländeritt 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.4 KB
3. + 4. September 2016
Programmheft2016_def.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB

Und noch einige Impressionen vom Geländeritt - vielen Dank für die tollen Bilder!

Geländeritt 2015

ZKV Gymkhana Trophy, Horse & Dog Trail Plauschprüfung und Geländeritt

Am Wochenende vom 5./6.9.2015 führte der RV Alchenstorf eine ZKV Gymkhana Trophy, eine Horse & Dog Trail Plauschprüfung und bereits den 27. Geländeritt durch.

Der von Susanne Beyeler abwechslungsreich und kreativ gestaltete Gymkhanaparcours stand dieses Jahr unter dem Motto „Brauchtum“. Zehn Posten stellten bekannte Bräuche dar: Oktoberfest, Eieraufleset, Aargauer Rüeblimärit, Fahnenschwingen, Walpurgisnacht, Halloween, Sechseläuten, Zibelemärit, Lichterschwimmen und Schlitteda. Die Aufgaben waren knifflig, aber durchaus lösbar und es gab einige sehr schöne Ritte zu bewundern.

Die Horse & Dog Trail Plauschprüfung verlangte vom Dreierteam Reiter, Pferd und Hund Geschicklichkeit, gegenseitiges Vertrauen und Gehorsam. Die informativen Kommentare am Mikrophon machten diese Prüfung für alle Zuschauer zu einem spannenden Erlebnis.

75 Patrouillen haben am Sonntag die schöne und mit vielen Galoppmöglichkeiten ausgestattete Geländerittstrecke unter die Hufe genommen. Bei den Aufgaben die es unterwegs zu lösen galt, haben sich die Postenverantwortlichen auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen.

Das herbstliche Wetter zeigte sich meistens von der freundlichen Seite und der Spaghettiplausch mit den hausgemachten Saucen am Sonntagabend fand grossen Anklang. Dank grosszügigen Sponsoren präsentierte sich der Gabentisch in allen Prüfungen reichhaltig und schön hergerichtet. Der RV Alchenstorf dankt allen motivierten Helfern und hofft, auch nächstes Jahr wieder viele zufriedene Teilnehmer begrüssen zu dürfen.

Text: L. Heidekker / M. Scherrer


Programmheft 2015
Programmheft_2015_definitiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.0 MB
Rangliste Geländeritt 2015
Rangliste Geländeritt 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.6 KB

Geländeritt 2014

Der Sonntag stand - wie schon der Samstag - ganz im Zeichen der strahlenden Sonne. Die Stimmung war dementsprechend gut, lachende Gesichter, motivierte Helfer und freundliche Worte überall.

 

Herzlichen Dank allen Reiterinnen und Reitern, allen Sponsoren, dem OK und den fleissigen Helfern!

89 Patrouillen haben die Strecke unter die Hufe genommen.

 

An 6 Posten und im Gymkhana zum Schluss konnten Punkte geholt werden. Die Postenverantwortlichen haben sich auch in diesem Jahr wieder allerhand einfallen lassen!

 

Und gleich zu Beginn wurde es spassig: die Helferinnen Heidi und Alexandra fanden es der Brüller und hatten sicher eine halbe Woche später noch Muskelkater der Lachmuskeln :-)

 

Posten 1:  Pantomime

Begriffe erklären wie: Heiratsantrag, Affe, Elefant, Striptease, Frosch, Feierabendbier, Orangensaft, Nordic walking, Dressurreiten, Purzelbaum, Tanzen, Schwangerschaft, etc.

Posten 2:  Trabstrecke in bestimmter Zeit durchreiten.

Posten 3: Hier war Geschicklichkeit gefordert. 3 Bälle mussten auf einem Brett durch Hindernisse getragen werden.

Posten 4: Ball holen, nach vorne reiten und durch die Löcher im Tuch werfen.

Posten 5: Der Frage- und zugleich Verpflegungsposten. Es galt, in 2 Minuten Fragen rund ums Pferd zu beantworten.

Posten 6: Gegenstände waren auf der Strecke im Wald ausgelegt. Die Patrouille musste die Strecke durchreiten, sich die Gegenstände merken und nachher alle aufzählen.

Posten 7: Zurück auf dem Reitplatz in Wynigen absolvierten alle noch ein Gymkhana.

Die Festwirtschaft war kurz vor der Rangverkündigung gut besucht: Die Spaghetti mit den verschiedenen, hausgemachten Saucen der Renner.

Ein grosses Lob dem ganzen Festwirtschaftsteam!

Dank grosszügigen Sponsoren präsentierte sich der Gabentisch in allen Prüfungen üppig beladen und war wunderschön hergerichtet. Alle Teilnehmer freuten sich über die tollen Naturalpreise.

Weitere Impressionen:

Gross und Klein: alle fühlten sich pudelwohl!

Liebevoll hergerichtetes Geburtstagsmenu - ohne Wurst. Man beachte die "Kerze" mit den Zacken :-)

Vielen Dank an Daniel Kuhn für die zahlreichen, tollen Fotos!

Programmheft 2014
Programmheft2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

Rangliste Geländeritt

Rangliste Geländeritt_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.9 KB

Fotos vom Sonntag folgen!

Geländeritt 2013

Folgende Fotos wurden uns zur Verfügung gestellt von Teilnehmerin Iris Oser. Vielen Dank!

Die neuen Wirtinnen Susanne und Stephanie brachten frischen Wind und kreative Ideen in die Festwirtschaft.

Geländeritt 2012

Geländeritt 2011