Archiv 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011

Vereinsausflug am 9. Dezember 2017 an den CHI Genève

CC Training in Avenches am 21.05.2017

Neujahrsritt am 2.1.2017 nach Utzenstorf ins Restaurant Bären

RVA Mitglieder am Distanzritt 25. Oktober 2016

Abreiten der Geländerittstrecke am 7. August 2016

Sommerabendritt am 22. Juli 2016

CC Training in Avenches am 22. Mai 2016

Neujahrsritt, 2. Januar 2016

Bei schlechtem Wetter aber bestens gelaunt führte uns der Ritt zum Restaurant Bären in Utzenstorf

Schlussprüfung 2015 in Rumendingen

Vereinsreise nach Donaueschingen

Die diesjährige Vereinsreise führte uns nach Donaueschingen. Hier ein paar Impressionen vom Concoursplatz und anschliessendem Döner-Essen.. ;-)

CC Training in Avenches

Vielen Dank an Daniel K. für die eingefangenen Momente!

Ostermontagsritt zum Restaurant Löwen in Niederösch

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns in Niederösch im Restaurant Löwen zu einem Umtrunk und feinem Käsekuchen getroffen.

Bilder von der Hauptversammlung am 28.03.2015 im Restaurant Linde in Wynigen

Unsere neuen Reitvereinsjacken:

Bewegungstraining mit Martin Volesky am 17. und 18. Januar 2015 in Rumendingen

Das Wochenende vom 17. und 18.01.2015 stand zu Saisonbeginn ganz im Zeichen eines Bewegungstrainings mit Martin Volesky. Wieder konnte der Kurs gut gebucht durchgeführt werden. Topmotiviert waren die Teilnehmer und die Übungen halfen gegen die eisige Kälte. Verblüffende Veränderungen im Sitz waren zu beobachten und die Pferde liefen mit ihren locker sitzenden Reitern deutlich gelöster!

Vielen Dank Heidi für die tollen Fotos.

2-Tagesritt 2014 nach Bangerten bei Worb

Am 18. und 19. Oktober 2014 nahm ein kleines, aber feines Trüppchen den 2-Tagesritt in Richtung Emmental unter die Hufe.

 

Die lachende Sonne, grandiose Fernsicht und tanzende Herbstblätter begleiteten die Reiter am ersten Tag auf dem Weg vom Start in Wynigen nach Hasle Rüegsau zum Mittagsrast. Weiter ging es über Menziwilegg nach Bangerten bei Worb, wo Pferd und Reiter Verpflegung und Unterkunft geniessen konnten. Zum Nachtessen gesellten sich noch weitere RVA-Mitglieder und es wurde bis in die späten Abendstunden gegessen, geredet und gelacht.

Der zweite Tag führte die Reiter von Bangerten b. Worb zurück über die Menziwilegg nach Oberburg. Nach dem Mittagsrast und wohltuender Abkühlung in der Emme ging es zurück zum Ausgangspunkt in Wynigen.

 

Dieser 2-Tagesritt bleibt ein unvergessliches Erlebnis: Dank der tollen Organisation - Merci Eveline :-) - den fröhlichen Teilnehmern und dem Wetterglück!

 

 

Daniel hat wieder für tolle Bilder gesorgt - vielen Dank!

ZKV Weekend 2014

12.10.2014 - Das erfolgreiche Team der kombinierten Vereinsprüfung: Monika mit Shandor, Tanja mit Robin und Trudi mit Flip - Herzliche Gratulation!

Aufräumarbeiten auf dem Reitplatz in Wynigen

Fleissige Helfer haben am Freitagabend den Reitplatz eingewintert. Vielen Dank!!

Gymkhana & Geländeritt 6. & 7. September 2014

-> die Ranglisten und Bilder findest du hier

Abreiten der Geländeritt-Strecke 2014

Am Sonntag, 3. August 2014 trafen sich lediglich 3 Reiter beim Reitplatz in Wynigen, um die Geländeritt-Strecke unter die Hufe zu nehmen. Eveline, Susanne und Dani scheuten aber weder die frühe Morgenstunde (Abritt um 7:00 Uhr) noch das eher bescheidenen Wetter und freuten sich über die wunderbare Strecke. Vielen Dank für die Fotos!

Sitzkurs nach Eckard Meyners mit Martin Volesky 2014

Das Wochenende vom 26. und 27.07.2014 stand ganz im Zeichen eines Bewegungstrainings mit Martin Volesky. Nach einer kurzen Selbsteinschätzung und dem Vorreiten in allen Gangarten folgte jeweils eine längere Sequenz: Mit Übungen am Boden oder auf speziellen Geräten wurden individuelle Probleme der einzelnen Teilnehmer angegangen. Zwischen den Übungen wurde immer wieder Probegeritten um Unterschiede festzustellen und um die Veränderungen zu Fühlen. Verblüffend war zu sehen, dass zum Teil einfache Übungen einen grossen Effekt haben und grosse Veränderungen herbeiführen konnten!

Sommerabend-Bräteln 2014

Am Freitagabend, 25.07.2014 traf sich der RVA zum traditionellen Bräteln, in diesem Jahr in Wanzwil. Feine, selbstgemachte Salate, auf den Punkt gegrilltes Fleisch und leckere Desserts trugen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Angeregte Gespräche und das muntere Gelächter dauerten bis in die dunklen Nachtstunden.

Herzlichen Dank den Familien Emmenegger und Schertenleib für die wunderbare Gastfreundschaft!

Einrichten Reitplatz in Wynigen 2014

Fleissige Helfer haben bei garstigem Wetter einen tollen Parcours aufgebaut. Herzlichen Dank Monika, Stefä, Heidi, Andrea, Eveline und Susanna!

CC-Training in Avenches 2014

Weil es so schön war: neue Bilder aus Avenches.

Vielen Dank an Daniel für tolle Schnappschüsse gespitzter Ohren, fliegender Mähnen und lachender Gesichter!

Das alljährliche CC-Training unter der Leitung von Trudi Kauer konnte bei schönstem Frühlingswetter durchgeführt werden. Topmotiviert, mit viel Mut, Können und Freude flogen Pferd und Reiter über die Naturhindernisse.

Ostermontagsritt 2014

Bei angenehmem Reitwetter, ab und zu fiel ein Regentropf, trafen wir uns, aus allen Richtungen kommend, beim Restaurant Löwen in Niederösch. Wir stärkten uns mit warmen und kalten Getränken und sehr feinem, gespendeten Käsekuchen. Nochmals herzlichen Dank an die Wirtschaft!

Vereinsreise 2014 an die Hengstpräsentation im NPZ in Bern

Vielen Dank an Stephanie Wohlkinger für die eindrucksvollen, bewegten Bilder!

Kurs Zirkuslektionen mit Franco Gorgi 2013

2. Serie 27./28. Oktober 2013

Gymkhana-Kurs 2013

CC-Training in Avenches 2013

Kurs Zirkuslektionen mit Franco Gorgi 2013

1. Serie 12./13. Oktober 2013

Hochzeit Susanne und Patrik 2013

Auftritt der 8er Quadrille am Hochzeitsfest von Susanne und Patrik.

Sommer-Abendritt mit anschliessendem Bräteln 2013

Am 5. Juli traf sich eine Gruppe Vereinsmitglieder zum Abendritt mit Bräteln bei Hofstetters.

Reitplatz einrichten am 30. Mai 2013

Frauenpower hoch 7, selten gesehener Sonnenschein, so ist die Arbeit ruck-zuck erledigt :-)

Osterritt 2013

Bei winterlichen Temperaturen nahmen wir zu sechst unseren Osterritt unter die Hufe. Dieser führte uns von Lohn ins Gebiet Lüsslingen - Nennigkofen mit schönen Trabstrecken der Aare entlang. Beim anschliessenden Ostereiertütschen und feiner Züpfe stillten wir unseren Hunger bei Andrea in Lohn. Herzlichen Dank!

Neujahrsritt 2013

Geländefahrkurs September 2012

Vereinsreise Marché Concours Saignelégier, 12. August 2012

Der vielseitige Freiberger in seinem schönen Ursprungsgebiet, dem Jura.

Abreiten der Geländerittstrecke 2012

Galopp, Galopp, Galopp...

CC-Training 2012

Schon Tradition...

Sommerabendritt 2012

Gemeinsamer Ausritt mit anschliessendem Bräteln bei Katrin.

Der RVA gratuliert dem Reitverein Untere Emme zum 100jährigen Jubiläum

Auftritt unserer 8er Quadrille anlässlich des Concours Burgdorf am 5. Mai 2012

Ostermontagritt 2012

Ritt mit Apéro bei Kuhns.

Jurawochenende Oktober 2011

CC-Training Avenches 2011

Leitung: Trudi Kauer

Mondscheinritt 2011

Ausritt mit anschliessendem Bräteln bei Andrea.

Quadrille Hasle-Rüegsau 2011

Quadrille Kirchlindach 2011

Vereinsreise Januar 2011

CSI Zürich

Neujahrsritt 2. Januar 2011