Erfolge unserer Mitglieder - Gratulationen

Abschlussprüfung vereinsintern, 13. November 2016

Rangliste

1. Monika mit Robin
2. Manuela mit Adino
3. Andrea mit Ubi Bene
4. Stephanie mit Indoctra
5. Susanne mit Bruce
6. Brigitte mit Escale
7. Eveline mit Escale
8. Regula Chr. mit Lasca
9. Regula mit Dandy
Dieses Jahr konnte ein Caprilli-Test geritten werden. 9 Reiterinnen stellten sich der Aufgabe, Trudi Kauer richtete die Prüfung. Alle Startenden freuten sich über einen kleinen Preis.

 

Helferinnen und Helfer vom Geländeritt waren zum Mittagessen im warmen Stübli eingeladen. Wiederum gab es feine Hamme, Kartoffelgratin, Salat und Züpfe und besonders beliebt war das anschliessenden Dessertbuffet.

 

Herzlichen Dank den Organisatoren und Helfern für den gelungenen Schlussanlass und besonderer Dank an Regula Steiner welche für unser leibliches Wohl sorgte!

Abschlussprüfung vereinsintern, 15. November 2015

Rangliste

1. Brigitte mit Joya und Bébé
2. Susanne mit Bruce
3. Léonie mit Speedito
4. Katrin A. mit Lina
5. Léonie mit Bruce
6. Daniel mit Speedito
7. Heidi mit Dolce Bella
8. Regula Chr. mit Lasca
9. Eveline mit Escale
10. Karin St. mit Black Lady Kamlah

An der diesjährigen Abschlussprüfung konnte jeder ein GA03 vorreiten. Florence Polyak richtete die Prüfung. Anschliessend folgte ein kleiner Gymkhana-Parcours,  die Rangliste erfolgte danach nach Rangpunkten aus Dressur und Gymkhana. Alle Startenden freuten sich über einen kleinen Preis.


Helferinnen und Helfer vom Geländeritt waren zum Mittagessen im warmen Stübli eingeladen. Mit Hamme, Kartoffelgratin, Salat und Züpfe und besonders am anschliessenden reichhaltigen Dessertbuffet stärkten sich alle beim gemütlichen Beisammensein.


Herzlichen Dank den Organisatoren und Helfern für den gelungenen Schlussanlass!


Besonderer Dank an Regula Steiner, welche sowohl den Gymkhana-Parcours vorbereitete sowie auch für unser leibliches Wohl sorgte!

Abschlussprüfung vereinsintern, 30. November 2014

Der Nebel lichtete sich auch am heutigen Tag nicht und hüllte die Pferde und Reiter in Rumendingen beim Abreiten ein.

An der diesjährigen Abschlussprüfung konnte jeder sein bevorzugtes Dressurprogram GA01, GA03 oder GA05 vorreiten. Trudi Kauer richtete die Prüfung, die Rangliste erfolgte danach nach Prozent. Alle Startenden freuten sich über einen kleinen Preis.

Im Anschluss an die Dressur wurde wiederum ein Freispringen unter der Leitung von Trudi durchgeführt.

Helferinnen und Helfer vom Geländeritt waren danach zum Mittagessen im warmen Stübli eingeladen. Mit Hamme und Kartoffelsalat und Züpfe und besonders am anschliessenden Dessertbuffet stärkten sich alle beim gemütlichen Beisammensein.

Herzlichen Dank den Organisatoren und Helfern für den gelungenen Schlussanlass!

 

Rangliste Dressur:

1. Monika mit Robin

2. Tanja mit Speedito

3. Léonie mit Mary Lou

4. Léonie mit Speedito

5. Manuela mit Aragon

6. Heidi mit Dolce Bella

7. Manuela mit Ubi Bene

8. Tanja mit Kamlah

9. Susanne mit Bruce

10. Regula Chr. mit Lasca

ZKV-Weekend 2014

Der RVA war auch am siesjährigen ZKV-Weekend in Bern vertreten.

Monika Scherrer war am Präsidentencup Springen Stufe 1 äusserst erfolgreich und sicherte sich den Bronze-Platz mit Robin. In der Dressur ritt sie mit Shandor auf den 13. Rang. Tanja Widmer mit Toquilla verfehlte das Podest nur knapp und wurde Vierte. Leider patzerte die Quadrille bei ihrem Auftritt und klassierte sich auf dem 18. Rang. Die Kombinierte Prüfung war im Vergleich zu anderen Jahren ein toller Erfolg: Monika Scherrer mit Shandor, Tanja Widmer mit Robin und Trudi Kauer mit Flip belegten nach der Dressur den guten 13. Rang und klassierte sich schliesslich auf dem 16. Rang.

 

Herzliche Gratulation allen Reiterinnen und Dank allen Helfern und Daumendrückern!

 

Bilder der Quadrille und vom Team der Kombinierten Prüfung.

Abschlussprüfung vereinsintern, 17. November 2013

Wie im letzten Jahr wurde eine Equipenprüfung, bestehend aus Dressurprogramm, ein paar Sprüngen und einem Gymkhana, ausgetragen.

 

1. Regula Steiner (Mücke) + Monika Scherrer (Shandor)

2. Karin Stämpfli (Kamlah) + Monika Scherrer (Robin)

3. Tanja Widmer (Speedito) + Karin Michel (For Contessa)

4. Olivia Galli (Chacora) + Eveline Imhof (Escale)

 

Im Anschluss wurde erstmals ein Freispringen durchgeführt, unter der Leitung von Trudi Kauer.

ZKV-Weekend 2013

Am ZKV-Weekend war der RVA erfolgreich und vielseitig vertreten. Ein schönes Quadrillenprogramm zeigten Brigitte Häni/Joya, Stephanie Wohlkinger/Angelina, Léonie Heidekker/Newheart und Susanne Affolter/Bruce. Die Leitung der Quadrille übernahm Regula Steiner, Trainerin war Liliane Trümpy.

Für die kombinierte Vereinsprüfung ritten Trudi Kauer/Alamo Laughton, Olivia Galli/Sunday und Monika Scherrer/Shandor. Nach einem guten Dressurresultat wurde die Equipe leider wegen einem Sturz im Springen disqualifiziert. Den Präsidentencup Springen und Dressur bestritt Monika Scherrer mit Robin und Shandor.

Für den Gymkhana-Final hatte sich Susanne Affolter mit Bruce qualifiziert und Monika Scherrer konnte mit Robin am Green Jump-Final teilnehmen.

 

Herzliche Gratulation allen Reiterinnen!

Interne Abschlussprüfung 11. November 2012

Equipenprüfung bestehend aus Dressurprogramm, einigen Sprüngen und ein paar Gymkhana-Aufgaben.

 

  1. Stephanie Wohlkinger (Angelina), Monika Scherrer (Robin)
  2. Corinne Brönnimann (Paj), Heidi Grandfield (Shandor)
  3. Andrea Dick (Viola), Monika Scherrer (Shandor)
  4. Susanne Affolter (Bruce), Brigitte Häni (Joya)
  5. Léonie Heidekker (Newheart), Heidi Grandfield (Robin)
  6. Karin Sommer (Fenja), Eveline Imhof (Escale)